Mit Ihrem freiwilligen Engagement
wird die Idee der Urbanen Diakonie in
Ihrem Quartier zur Realität.

Freiwillige für ein Gemeinsames Miteinander

Die Idee der Urbanen Diakonie basiert auf dem Engagement Freiwilliger. Sie wird zur Realität, wenn Sie sich gemeinsam mit anderen Freiwilligen engagieren und im solidarischen Sinne Unterstützung leisten, um ein gemeinschaftliches Miteinander zu ermöglichen. So entsteht eine integrative, nachbarschaftliche Wohn-, Lebens-, Arbeits-, Pflege- und Begleitkultur, die Menschen im dritten und vierten Lebensalter zu Gute kommt.

Ihr Quartierlotse hilft weiter

Alle Quartierbewohnerinnen und -bewohner können die Idee der Urbanen Diakonie leben und im Alltag umsetzen. Jeder soll in seinem Quartier einen bedeutenden Beitrag leisten und sich gleichzeitig auf eine «helfende Hand» verlassen können. Falls sie sich aktiv in Ihrem Quartier einbringen möchten, melden Sie sich bitte direkt bei Ihrem Quartierlotsen, der Projekte organisiert, koordiniert und die Menschen im Quartier vernetzt.

Die Website der reformierten Kirche des Kanton Zürich hilft Ihnen, den Quartierlotsen in  Ihrer Kirchgemeinde zu finden.

Stiftung Urbane Diakonie / T 031 631 80 67 / info@urbanediakonie.ch Impressum